Allstars-Special: Glorreiche Halunken

Hier erfahrt ihr, was es mit dem Special auf sich hat und wie es entstanden ist…

Eigentlich ist ja Kevin, der mit dem „Onkelz“-Sänger nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch eine unverwechselbare, charismatische Stimme teilt, unser Sänger. Aber…

Was ist das „Glorreiche Halunken“-Allstars-Special?

Von Zeit zu Zeit schnappt sich allerdings Marco, der früher bei der 2016 aufgelösten Böhse Onkelz-Tributeband „Glorreiche Halunken“ als Frontschwein für gute Stimmung sorgte, bei uns das Mikrofon und sorgt sozusagen im Rahmen einer „Allstars“-Besetzung dafür, dass auch ehemalige Fans der „Halunken“ voll auf ihre Kosten kommen. Solche Shows sind entsprechend als „Allstars-/Halunken-Specials“ im Terminkalender gekennzeichnet… Zu ganz besonderen Anlässen gesellt sich auch noch der ehemalige „Glorreiche Halunken“-Drummer Gossi mit dazu…

Wie kam das Allstars-Special zu stande?

Wie der ein oder Andere vielleicht weiß, hat Achim als ehemaliger Bassist der „Glorreichen Halunken“ Anfang 2017 „Stainless Steel“ neu formiert. Von der „Stainless Steel“-Urbesetzung ist nur noch Bandgründer Sebastian mit dabei, während Drummer Oli und Sänger Kevin neu hinzugestoßen sind. Bevor die Band allerdings Sänger Kevin über den Weg gelaufen ist, half Achims alter Bandkollege Marco eine ganze Weile am Mikrofon aus. Dabei hat er wieder etwas Blut geleckt und uns haben die Auftritte mit ihm auch sehr viel Spaß gemacht. Insofern entstand die Idee, zumindest gelegentlich, wenn es Marcos Zeit erlaubt, auch ein paar Shows mit ihm zu zocken.
Gesagt – getan!!! Schöner Nebeneffekt: Alte Fans der „Glorreichen Halunken“ haben im Rahmen einiger weniger, ausgewählter Konzerte die Möglichkeit, etwas in der Vergangenheit zu schwelgen…

allstars special